Alltag in einer Fotoagentur – täglicher Vlog
Mit stetigem Wachstum und Weiterentwicklung unserer Fotoagentur Produktfoto-Profi.de, mussten wir unsere interne Prozesse und Bereiche auf dem Tool monday.com abbilden. Das Tool monday.com ermöglicht uns, dass die jeweiligen Produktfotos und Projekte schneller abgeschlossen werden können. Hierbei beginnt der Prozess beim Angebot und durchläuft verschiedene Phasen, bei denen jeder Beteiligte seinen jeweiligen Aufgabenbereich ausführt. Bei dem Tool monday.com kann auch näher festgelegt werden, wer an einem konkreten Projekt bzw. bei der Erstellung der jeweiligen Produktfotos beteiligt sein soll (=> Zuweisung von Personen).
Auf monday.com können verschiedene Spalten und Zellen innerhalb eines Boardes angelegt werden, um für die jeweiligen Prozesse relevante Informationen vorfinden zu können.

Um zunehmende Komplexität zu vermeiden, mussten noch neue Boards anlegen. Dazu gehört auch ein Board zum Thema “Lager”. Denn ohne ein gut durchdachtes und effizientes Lagersystem, ist es nicht möglich, schnell auf Produkte zugreifen zu können, die auch wieder später nach der Erstellung der Produktfotos dem Kunden zugesendet werden können.

Daher wurde ein Lagersystem entwickelt, dass im Wesentlichen unser Lager abbildet. Das bedeutet, dass dadurch schneller und besser eine Produktzuordnung von unserem Lagersystem und dem Lager selber ermöglicht wird.

Fotografieren von Produkten
Equipment – Tipps:
Folgendes Equipment kann ich nur für professionelle Ergebnisse in der Fotografie empfehlen:
- Sony Alpha 7M3 E-Mount Vollformat Digitalkamera
- Sony SEL-2470Z Zeiss Zoom-Objektiv
- Sony Alpha 6000 Systemkamera
- Sony SEL-50F18F Standard Objektiv