Datei aus dem Video

Download


LeichtSchwer

Länge100 Minuten

Interview mit dem Fotografen Maximilian Woyda

Als Gast hatte ich heute den Maximilian Woyda! Er ist ein Hobbyfotograf aus Bonn mit einem besonderen Schwarzweiß Stil. Vor einigen Jahren hat der Max für sich die Fotografie entdeckt. Seit dem Bildet er sich ständig mit Fotografie und Photoshop Tutorials weiter. Für Ihn war es wichtig seinen eigenen Fotografie-Still zu entwickeln und die Menschen authentisch zu zeigen. Seine Fotoshootings macht er hauptsächlich bei seinem 30qm Homestudio. Mit Licht zu experimentieren macht dem Max viel Spaß vor einem wenn man dadurch auf sehr coole Ergebnisse kommen kann. Mittlerweile hat Maximilian sein eigenen Fotostil gefunden und diesen werden wir in diesem Interview mit dem Fotografen besprechen.

Max ist in Technikfreak und liebt Kameratechnik. Mit dieser Leidenschaft hat er angefangen nach dem sein Arbeitskollege eine große Digitalkamera der Marke Canon mitgebracht hat. Er wollte zu dem Punkt auch so eine coole Kamera haben, schnell kam er aber auf seine Budgetgrenzen da eine Vollformat Kamera locker den dreistelligen Preis locker übersteigt. Eine Alternative zu Vollformatkamera musste also her, somit hat sich der Hobbyfotograf seine erste Digitalkamera mit Crop-Sensor und einem Standart-Kit von 18-55mm gekauft.
Die Welt der Fotografie war also eröffnet. Der Max hat angefangen sich Tutorials über Blitzlicht und Fotografieren anzuschauen und lernte immer mehr dazu. Schnell hat er für sich die Menschen Fotografie entdeckt und hat angefangen Portraits zu fotografieren. einfache Portraits waren aber schnell langweilig und es musste was neues her. Somit kam er, wie viele andere Anfänger der Fotografie, auf Bildbearbeitungsprogramm Adobe Photoshop und Adobe Lightroom. Seine Bildbearbeitung beruht sich auf diesen zwei Bildbearbeitungs Softwares. In Lightroom macht er eine RAW-Konvertierung der Fotos und bei Photoshop dann im Endergebnis eine Beautyretusche.

In unserem kurzen Interview erklärt der Hobbyfotograf seinen werdegang, seine Bilder und verrät am Ende sogar einige Bildbearbeitungs Tricks die er auf Lager hat! Schau dir das komplette Video an und lass dich von seinen Bildern und seinem Stil des Fotografierens inspirieren. “Learning by doing” wie man das so schön sagt. Einfach ausprobieren, lernen und nochmal ausprobieren.

Hör nicht auf dich weiterzubilden! Mach einfach weiter, lerne noch mehr in diesem Blog. Wende das was du gelernt hast sofort an und du wirst Photoshop und Fotografie wie ein Profi meistern!
Du kannst dir gerne meine weiteren Beiträge anschauen, bestimmt wirst du was für dich finden in den Bereichen Fotografie und Bildbearbeitung. Auf meinem YouTube Account sind die Tutorials für Fotografen selbstverständlich auch zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Verpasse kein Tutorial + 10,00 Euro Gutschein

0

Your Cart